Archiv für den Monat: Juli 2016

Keine Lust auf Endspiel? EM-Titel verschenkt von Löw und Müller-Wohlfahrt!

Beratungsresistenz statt Lernfähigkeit.

Meine ersten Hinweise auf die Wichigkeit einer guten hoT – hypoallergenen orthomolekularen Therapie gab ich der Nationalmannschaft schon 2005 und 2006 nach wiederholten Meldungen über z.T. schwere Verletzungen der Spieler.
Beginnend 2003 bestand in den Jahren 2004 bis 2006 unter Mirko Slomka eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Orthopäden und Sportarzt Dr. Thorsten Rarreck vom FC Schalke 04 und mir als beratendem Sport- und Naturheilkundearzt aus Lübeck. Wiederholt habe ich sowohl auf Schalke als auch in meiner Praxis Spieler wie Asamoa, Bordon, Kurányi und andere, um  nur einige zu nennen, erfolgreich mit ein bis zwei Behandlungen schmerzfrei und sportlich voll belastbar gemacht.
Ein besonderes Highlight war auf Schalke ein Spieler, der ca. 10 Tage zuvor einen schweren Bodycheck erhalten hatte und seither „nicht mehr atmen und deshalb auch nicht mehr trainieren und spielen konnte!“ Vita minima könnte man den damaligen Zustand des starken Verteidigers nennen. Nach einem kurzen Gespräch: Was ist passiert, wann und wie? gab ich ihm nach einem einfachen Armtest Magnesium-Calcium in den Mund – und testete den Arm nach. Ergebnis: Voll belastbar ohne Schmerzen.
Dann hol mal tief Luft! war meine einfache Anweisung. – Und er holte tief Luft wie ein Blasebalg zum allgemeinen Erstaunen der umstehenden Spieler, Trainer und des Kollegen Rarreck.

Seinerzeit wünschte sich der Orthopäde Dr. Müller-Wohlfahrt aus München meine Literatur – auf dem Umweg über S04!

Warum ein Ostfriese einen anderen Ostfriesenkollegen nicht direkt ansprechen konnte, wußte Dr. Rarreck auch nicht zu beantworten. Aber M-W wurde von mir natürlich umgehend mit einem netten Anschreiben und meinen Büchern, Muskeltabellen usw. versorgt.
Ein Dankeschön habe ich nie erhalten…
Der gleiche Müller-Wohlfahrt hat inzwischen wohl mehrfach eigenen Linien von Nahrungsergänzungen aufbauen lassen.
Schuster bleib bei Deinen Leisten!
Die Qualität möge der geneigte Kunde selber beurteilen:
http://www.formula-mw.de/P_oxano.php
Das Präparat zur Stärkung der Bindegewebe ist offenbar so effektiv, dass die Nationalmannschaft wie auch viele Bayernspieler immer wieder reichliche Bandläsionen eingefahren haben:
http://www.formula-mw.de/P_oxano-bindegewebe.php

Eine umfassende, hypoallergene Substitution mit Know how stabilisiert Bänder und Gelenke so gut, dass es kaum noch zu Verletzungen kommt! Das ist z.B. an der geringen Verletzungshäufigkeit und Verletzungsschwere der Damen aus Wolfsburg zu konstatieren. Daneben gibt die hoT Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit selbst in schwierigen Situationen und einer langen Serie von anstrengenden Spielen. Das konnten die Wölfinnen gegenüber Olympique Lyon mit dem Triple-Sieg sehr schön zeigen:
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/frauen/archiv/saison-20122013/champions-league.html?size=50INFO%25252523cntAnc%2523cntAnc%2523cntAnc%2523cntAnc%23footerNavAnc
Und die Erfolgsgeschcihte hält weiter an…

Fußball-Europameisterschaft 2008

Die Nationalmannschaft Spaniens gewann das Turnier nach einem 1:0-Sieg über Deutschland im Finale von Wien und wurde damit zum zweiten Mal nach 1964 Fußball-Europameister.

… Aber leider sind die deutschen Fußballer schon im Halbfinale sichtbar ausgepumpt und leer hinter dem Ball und den Gegnern hergelaufen… Das habe ich seinerzeit zum Anlass genommen, spontan ein Mail an des Team und Jogi Löw über ihr Sporthotel zu schicken, in dem ich anbot, kostenlos und per Express für die ganze Mannschaft ein breites Starterpaket für den Spitzensport zu schicken mit entsprechenden Einnahmeempfehlungen.
Dabei habe ich darauf hingewiesen, dass erst zwei Jahre zuvor bei der Olympiade in Turin einige Spitzensportler unter optimaler Physiotherapeuten- und sportärztlicher hypo-A-Orthomolekularbetreuung sehr erfolgreich gewesen seien, wie schon Martina Ertl 2001 in St. Anton:

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Alpine_Skiweltmeisterschaft_2001
    Martina Ertl sollte von Seiten des DSV wegen ihres schweren Unfalls im Dezember 2000 gar nicht starten .
    Sie nahm eine Hochdosis-hoT, d.h. von mir zusammengestellte, besonders rein hergestellte Vitamin-Mineralstoff-Präparate von Sonnabend bis Freitag, dem entscheidenden Wettkampftag – und fuhr Gold ein!

Nun hat das Duo Löw / Müller Wohlfahrt also die z.Zt. letzte Niederlage einer deutschen Nationalmannschaft vor einem Endspiel zu verantworten.
Erinnern Sie sich an die  betretenen Gesichter der 4-5 Mediziner am Spielfeldrand, als Boateng mit der „Wade der Nation“ zum wiederholten Male spielunfähig war? Allgemeine Ratlosigkeit…und über allen der graue Haarbalg mit frustriertem Blick…wer hilft???
Der Sportmediziner der Bayern ist unbesehen ein verdienter Kollege. Aber er ist halt „nur Orthopäde“, wenngleich ein besserer als der Durchschnitt in diesem Lande. Und ganz offensichtlich ist er nicht mehr lernwillig oder lernfähig.
Das macht Mediziner auch sonst gefährlich, die sich heute gern an LeiDlinien festhalten, um nur ja keine eigene Verantwortung zu übernehmen.
Als ich in München 2005 bei einem internationalen Kongress als „Deutscher Orthomolekular-Pabst“ vorgestellt wurde, habe ich dort einiges zur CMD – cranio-mandibulären Dysfunktion und Silent Inflammation am Beispiel der Parodontitis vorgetragen. Es war früher Nachmittag und einige KollegInnen hatten wohl der bayrischen Kost zu sehr zugesprochen, so dass sie  ermüdeten.
Um alle ZuhörerInnen OHNE den sonst üblichen dummen Witz wach zu  machen, fragte ich nach meiner Bitte, einen Augenblick ganz genau aufzupassen, ins Auditorium:
Was ist nach Ihrer Einschätzung die überflüssigste Fachgruppe in der Medinzin?
Nachdem alle hellwach, aber nicht bereit waren, sich zu äußern, gab ich selbst die Antwort:
Die klassischen Orthopäden – die außer von Mechanik und OP nichts verstehen!
Das spöttische Gelächter der knapp 300 Teilnehmer und den Aufruhr der wenigen Orthopäden im Saal können Sie sich sicher vorstellen.
Aber wer kennt sie nicht? Die Odyssé der orthopädischen Patienten durch Praxen und OP´s – und manchmal bringt es sogar was!
Zur Vertiefung der Sachverhalte hier noch etwas zum Ansehen:

und Lesen über die spontane Schmerzlöschung:
http://www.orthomolekularia.info/fileadmin/user_upload/infopdfs/OM_Schmerztherapie_2008.pdf

und einige Sporttexte:
http://www.orthomolekularia.info/leistungssport.html
Wie ich früher meinen beratungsresistenten KassenaptienInnen gern sagte:
Wir leben in einer freien Gesellschaftsordnung. Bei uns hat jeder das Recht auf seinen persönlichen Weg in den Himmel!

Heute Abend sollen die Besten gewinnen!
Interessanterweise kommen beide Endspielgegner aus Nationen, die noch wissen, wie gutes Essen zubereitet wird und schmeckt – und „das gutes Essen Leib und Seele zusammenhält!“

Ihr Peter-Hansen Volkmann

Europameisterschaft – EM: Die unerwarteten Gewinner der Herzen aus Island trinken BIO!

Muskel-Meridian-Vitaminversorgung

Muskel-Meridian-Vitaminversorgung

 

Der Aufstieg der sympatisch-urigen Isländer aus dem Off des europäischen Fußballs war spannend zu erleben. Der Einsatz und Elan alter Wikinger lebt offenbar in diesem Inselvolk fort – nicht nur in den klaren politischen Ansagen vor Ort OHNE Bankenrettung auf allgemeine Staatskosten und OHNE Weiterbeschäftigung eines mindestens anrüchigen Regierungschefs durch seine Panama-Connections. Ja heißt Ja! – Und Nein heißt Nein!

Bei uns ist inzwischen fast alles alternativlos – von Rechtsbeugung und rechtsfreien Räumen auf Anordnung von höchster Stelle bis zur Verschleuderung des deutschen Volksvermögens nach Griechenland oder am liebsten gleich direkt ins Mittelmeer!

Alternativlos wie die unzureichende ernährungstechnische und medizinische Versorgung bzw. Therapie unserer deutschen Fußballer selbst bei der EM!

Verletzungen und Ausfälle? Kein Thema!

Wir haben ja genug Spieler, um damit zu jonglieren und die Fußkranken werden ja hoffentlich irgendwann wieder fit. Marco Reuss musste aus gesundheitlichen Gründen wieder nach Hause, ohne an der EM teilgenommen zu haben. Shit happens!

Jérôme Boateng litt an der „Wade der Nation“.

Konnten auch Sie im Fernsehen life die 4 Mediziner wie Rudi Ratlos am Spielfeldrand verfolgen? Natürlich hat ein Müller-Wohlfahrt seine Verdienste, aber offenbar er ist nicht mehr bereit, Neues zu lernen oder von Kollegen Neues zu akzeptieren. – Schade eigentlich bei einem guten Mediziner, selbst wenn er nur Orthopäde ist.

Wenn man den ganzen Menschen sieht, weiß man selbst als orthopädischer Sportmediziner heute einiges über das Meridiansystem und über die Pathophysiologie von Bindegeweben. Volle Leistungsfähigkeit durch voll belastbare Muskeln, Bänder und Gelenke unter optimaler Koordination sind das Ziel der ärztlichen Betreuung im Spitzensport.

Im Fall der „Wade der Nation“ müsste man bei ganzheitlichem Denken deshalb medizinisch völlig anders vorgehen:
Die Wadenmuskulatur gehört überwiegend zum Kreislauf-Sex-Meridian und ist damit sowohl für das Stressmanagement als auch für die Sexualität relevant. Stress und Sexualhormone benötigen zum Aufbau bzw. zum Ausgleich B-Vitamine, fettlösliche Antioxidantien wie die Vitamine A, D, E und K.

Die „Wade der Nation“ bekam auch reichlich Magnesium? Dann sollten die Verantwortlichen bitte einfach einmal genauer hinschauen, was der arme Mensch an Fitness-Unterstützungen tatsächlich bekommen hat?  Was ein gestresster Körper ganz sicher nicht braucht, sind E-Stoffe und Aromen, vermischt mit Rieselhilfen, Gleitmitteln, Lacken oder Carnaubawachs für den Darm usw.
Neben den Vitaminen ist das Zink in mehr als 300 Hormon- und Enzymsystemen essenziell, d.h. unersetzlich! In Einzelfällen kann auch eine Übersäuerung mit Wadenkrämpfen auf einen relativen Mangel von Magnesium und Calcium hinweisen. Das Spannende in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass sowohl Schmerz als auch Allergie stets im Zusammenhang mit Orthomolekularem Mangel stehen!

Bei Boateng hätte die orale Testung am Spielfeldrand oder in der Pause mit ADEK, Vitamin AE-Lycopin, mit dem Vitamin B-Komplex plus und z.B. Magnesium-Calcium mit mehr als 80%-iger Wahrscheinlichkeit die Verhärtung gelöst – innerhalb weniger Sekunden oder in 2-3 Minuten. Bei entsprechender Vitamin-Mineralstoffversorgung schon in der Vorbereitung auf die EM hätte er dann voll belastbar weiterspielen können – wenn es überhaupt zu dem Problem gekommen wäre.
Sami Khedira hat Probleme mit den Adduktoren?

Da sind wir im Grunde im gleichen Meridianumfeld und könnten mit den gleichen Substanzen oral die Schmerzen löschen – in wenigen Sekunden – und weiter geht’s auf dem Platz! Allerdings ist das weichmacherhaltige Plastikwasser für derart malträtierte Organismen eine zusätzliche Belastung.

Bisphenol A – BpA als Weichmacher ist ein Hormongift – Hormone steuern das Stressmanagement…und sowohl Khedira als auch Boateng als auch Schweinsteiger haben in genau diesem Regelkreis zutr Zeit ihre hauptsächlichen Probleme!

Der engagierte Kapitän „Schweini“ Bastian Schweinsteiger hat Probleme mit den Muskeln und einem Innenband am Knie?

Der Oberschenkel gehört mit seiner Muskulatur im Wesentlichen zum Dünndarm und Dickdarm. Der Innenbandbereich mit dem Innenmeniskus wird durch den Sartoriusmuskel geführt – ein Stressmuskel, assoziiert zur Nebenniere…Stressmanagement und optimale Frischkost sowie zusätzliche Vitamine, Omega-Fettsäuren usw. mit dem für Faszien und Bänder so wichtigen Vitamin C hätten schon länger die entstandenen Probleme gestoppt.

Was liegt also näher, als konsequent auf frische, BIOLOGISCHE Ernährung sowohl in der Vorbereitung als auch in den Wettbewerben zu setzen – zumal ein eigener Koch vor Ort ist und offiziell täglich frisch einkauft? Und Trinkwasser kommt aus Glasflaschen? – Verboten auf dem Platz? Ich weiß, aber wie wäre es denn  mit Metallflaschen, die vor den Spielen und Trainingseinheiten immer wieder mit Frischwasser guter Qualität gefüllt werden?

Allerdings sollte auch der Induktionsherd schnellst möglich entsorgt werden – denn Gleichschaltung war ja schon in den 30-er Jahren kritisch zu sehen – oder? Wir brauchen für unseren Körper chaotische Schwingungssysteme in der Nahrung, wie sie natürlicherweise in allen echten Lebensmitteln vorkommen.

Induktion heißt: Im Gleichschritt Marsch!

Eine Darmsanierung, wie wir sie entwickelt haben und wie sie von unseren Spitzensportlern konsequent umgesetzt wird, festigt nicht nur die beanspruchten Faszien, Bindegewebe und die Muskulatur, sondern setzt ungeahnte Kräfte im ganzen Körper frei – mental wie physisch.

Sowohl die Sportstudie wie der Triple-Sieg der Damen des VfL Wolfsburg in Chelsea demonstrieren, wie ein ganzheitliches Gesundheitskonzept den Sport beflügeln kann. Allein die freie Beweglichkeit der Studiengruppe hat in 3 Monaten um 40% zugenommen! D.h. auch längere Schritte auf dem Weg zum gegnerischen Tor – oder schneller zurück!

Logisch, dass selbst ein Bodycheck unter einer solchen Substitution kaum Spuren hinterlässt!
Muskel-Gelenkprobleme? Bekommen auch in Wolfsburg nur jene Damen, die sich nicht an die empfohlenen Ernährungsmaximen und die konsequente hoT-Substitution gehalten haben! Und Kreuzbänder reißen nur dort, wo man lange genug Müll in Form von modernen Fitnessgetränken, Schokolade, Pausensnacks oder Fast Food gegessen hat.

Bei einem Sportunfall kann ein trainiertes, orthomolekular gut mit Vitamin C versorgtes Kreuzband kaum abreißen!

– Aber was wäre Jogis EM ohne Sorgen um unsere Spieler?

Ihr Peter-Hansen Volkmann